Auf der Suche nach Informationen über Blogging bin ich über diesen Artikel gestolpert:
http://blogg.zeit.de/bittner/ ( „Auflösung“ )

Er verbindet sich leider allzugut mit einem ähnlichen im Economist:

Unter dem Titel „A growing Band of Brothers“ ( http://www.economist.com/displaystory.cfm?story_id=2479790 ) wurde in Zusammenhang mit den Muslimbrüdern am 4. März 2004 berichtet, daß die britische Labour Party zwei Moslem-Aktivisten auf sicheren Listenplätzen ins Parlament bringt.

Am Ende des Artikels steht die (von mir frei übersetzte) Frage: „Die große Frage ist, wie weit Europe durch Politiker verändert wird, die nach demokratischen Regeln spielen, aber die Welt auch im Lichte eines Glaubens sehen, dem andere Loyalitäten untergeordnet sind.“

Eine Antwort wird auch angeboten: „Die Antwort könnte lauten: ‚Ziemlich weit‘.“ („Quite a lot“ )